Kennt ihr noch die kleine Polly, die als erstes Fohlen im März 2017 bei uns auf die Welt kam? Wie ein Pfeil schoss sie über die Wiesen und war an Niedlichkeit nicht zu übertreffen.
Nach dem Fohlen-ABC durfte sie früh mit auf Spaziergänge und auch schon mal bei der Ponyschule aushelfen, wenn es ums Thema Putzen und Führen ging.
Dabei war schon als Jährling klar, dass sie Mal ein echtes Kinderpony wird! Seit sie drei Jahre alt ist, geht es auch mit der Ausbildung vorm Wagen voran. Erst zusammen mit der Mutterstute im Zweispänner, nun aber auch alleine im Einspänner, macht sie uns eine Menge Freude. Wir haben damit genau das Pony gezüchtet, das wir uns für den Eigenbedarf gewünscht haben!
Dazu noch eine tolle Farbe und eine Stute.
Lustig ist auch, dass uns damals im Vorhinein nur für ein Stutfohlen ein Name eingefallen ist und da wir uns so sicher waren, haben wir für ein Hengstfohlen gar nicht weiter überlegt.
„Lilys Polly Pocket“ ist nun auch fester Bestandteil unserer Ponyschule und mit den Kindern eine echte Versicherung. Aus Fohlen werden irgendwann erwachsene Ponys! Wie schön, dass heute die Kinder auf ihr Reiten, die sie damals im Bauch treten gespürt haben.